Indische Babymassage für Eltern und Kind

Indische Babymassage für Eltern und Kind

Sich in entspannter Atmosphäre Zeit für das Baby nehmen. Auf seine Bewegungen und Laute eingehen, mit den Händen den Körper ausstreichen und das Kind durch Schaukeln und Massieren beruhigen…Die aus Indien überlieferte Babymassage fördert die emotionale Nähe zwischen dir und deinem Kind, regt seine Durchblutung und Verdauung an und kann massgeblich dazu beitragen, sein Körperbewusstsein in dieser für sein späteres Leben wichtigen Entwicklungsphase umfassend zu stärken.

Bei der indischen Babymassage hat dein Kind das Sagen

Das ideale Alter für eine indische Babymassage liegt zwischen zwei bis sieben Monaten. Doch auch später kannst du mit der Kumara Abhyanga Massage die Entwicklung deines Kindes positiv beeinflussen. Voraussetzung dazu ist das Einverständnis des Kindes. Wenn es weint, müde oder krank ist, macht eine Behandlung keinen Sinn. Vor Ort entscheiden wir, welche Übungen wir machen und ob du dein Baby bei schönem Wetter draussen massierst.

Durch Imitieren wirst du zum Profi

Während ich mit meiner «Bäbi-Puppe» die Übungen vorzeige, machst du dieselben Übungen mit deinem Kind. Die indische Babymassage dauert zwischen einer halben und einer Stunde, doch der Zeitrahmen ist offen. Bitte frag per Kontaktformular, per Telefon oder per Email an, wenn du dich dafür interessierst. Zum Abschluss erhältst du von mir ein Protokoll, in dem die wichtigsten Resultate unseres Baby-Massage-Meetings aufgeführt sind.

Spezialangebot

Damit du bei der Auswahl genau die für dich passende Massagemethode findest, macht es Sinn, dass wir gemeinsam deine Ziele und Bedürfnisse in einem Erstgespräch abklären.

Buche jetzt deinen Termin