Fussreflexzonen-Massage

Fussreflexzonen-Massage

Die Reflexzonen-Massage ist eine Therapieform, die bereits vor über 4000 Jahren im alten Ägypten praktiziert wurde. Dabei werden jene Areale auf der Körperoberfläche angeregt, die in einer direkten Wechselbeziehung zu Organen im Körperinneren stehen. Mit ihr lassen sich die Selbstheilungskräfte des Körpers gezielt aktivieren. Indem ich bei dir die Fussreflexzonen-Massage anwende, können Stauungen und Spannungen in den Organen oder in den Organsystemen gelöst werden.

In der Schulmedizin wird ein Reflex als Antwort des Nervensystems auf einen Reiz definiert. In der Fussreflexzonen-Therapie wird der Begriff jedoch ganzheitlicher verstanden. Eine Reflexzone steht für eine bestimmte Zone auf der Fussoberfläche, die eine empirisch nachgewiesene Beziehung zu einer der zehn Längszonen hat, die unseren Körper durchlaufen. Alle Beschwerden, Schmerzen und Krankheiten, die im Körper auftreten, können gemäss dieser uralten Therapieform in den Längszonen am Fuss therapiert werden.

Fussreflexzonen-Massage gibt Schwachstellen im Körper aufbauende Impulse

In meiner Praxis kläre ich als Erstes genau ab, um welche Form von Schmerz oder Beschwerden es sich handelt. Je nachdem, in welcher der drei Querzonen – oberhalb der Schulterlinie, der Taillelinie oder der Beckenlinie – die Beschwerden auftreten, richte ich meine Fussreflexzonen-Massage entsprechend aus. Mit meiner Hand- und Fingertechnik setze ich die richtigen Impulse, sodass die Energie im Körper wieder fliessen kann. Dank meiner langjährigen Erfahrung und mithilfe neuster Methoden der Fussreflexzonen-Forschung ist es mir möglich, die relevanten Reflexionszonen präzise aufzufinden und so nachhaltige Resultate zu erzielen.

Wecken deinen inneren Arzt

Meine Fussreflexzonen-Massage richtet sich nach dem Verständnis von Paracelsus, dem wohl berühmtesten Arzt des Mittelalters: Er verstand die inneren Heil- und Regenerationskräfte als eine Art innerer Arzt, mit dem wir zusammenarbeiten können. Meine Therapie zielt genau darauf ab: Sie kann Krankheiten nicht direkt heilen, jedoch den inneren Arzt dabei unterstützen, psychische Spannungen zu lösen, die Blutversorgung zu optimieren und ein harmonisches Zusammenspiel aller Körperfunktionen zu erreichen.

Preise und Zeiten

60 Minuten
CHF 90.–
75 Minuten
CHF 110.–
90 Minuten
CHF 130.–
105 Minuten
CHF 145.–
120 Minuten
CHF 160.–
Buche jetzt deinen Termin