Dorn-Methode und Breuss-Massage

Dorn-Methode und Breuss-Massage

Auf einfühlsame Art werden bei dieser Methode verschobene Wirbel und Gelenke wieder in ihre ideale Position gebracht oder auch ungleiche Beinlängen korrigiert. Oft bringt schon die erste Sitzung rasche Erleichterung und die Schmerzen sind weg. Als ideale Ergänzung dazu nutze ich gerne die energetische Breuss-Massage mit Johanniskrautöl, die auch als „Bandscheibenmassage“ bekannt ist. Sie fördert sowohl die Regeneration der Bandscheiben als auch die Lösung von seelischen und energetischen Blockaden.

Bei Rücken- und Gelenkproblemen: Dorn-Methode und Breuss-Massage

Die Methode eignet sich bei Beschwerden im Bereich des Ellbogen- oder Handgelenks und bei Beckenschiefstand, Ischias, Rheuma, Arthrose, Hexenschuss, Arthritis, Morbus Bechterew, Morbus Scheuermann, Sehnenscheidenentzündungen, Knie-, Hüft- und Fussgelenkschmerzen sowie auch bei Schulter- und Kreuzschmerzen, Tennis-Ellbogen, nach Knochenbrüchen und Gelenkverletzungen, bei Problemen mit Gelenken, Schultern, Hüfte, Knien und Füssen oder auch bei Kopfschmerzen/Migräne, Tinnitus, Hörsturz, Empfindungsstörungen, Seh- und Hörproblemen usw.

Auf sanfte Art Gelenkschmerzen behandeln

Als schonende Alternative zu chiropraktischen Behandlungen eignet sich die Dornmethode ausgezeichnet dazu, verschobene Wirbel und Gelenkköpfe sowie die gesamte Körperhaltung zu korrigieren und dadurch Schmerzen loszuwerden. Nach einem ersten Gespräch und der Überprüfung der Körperhaltung übe ich bei der Dornmethode sanften Druck auf die Gelenke aus. Der Patient unterstützt dies aktiv durch leichtes Arm- oder Beinschwingen oder feine Kopfbewegungen. Ergänzend dazu wende ich gerne und oft die feine Rückenmassage der Breuss-Behandlung an, bei der ich Wirbelsäule und Kreuzbein, umliegende Muskeln und Bänder mit spezifischen Massagegriffen dehne. Dabei verwende ich viel Johanniskrautöl um damit die Regeneration der Bandscheiben zu fördern.

Oft nach der ersten Behandlung schmerzfrei

Die kombinierte Behandlung mit der Dorn-Methode und Breuss-Massage zeigt schon nach kurzer Zeit ihre wohltuende Wirkung. Die Behandlung hat einen positiven Einfluss auf den ganzen Organismus, kann Störungen im Bewegungsapparat und organische Funktionsstörungen beheben, Schmerzen lindern; Gelenke und Wirbelsäule ins Lot bringen sowie innere Organe und die Psyche positiv beeinflussen.

Preise und Zeiten

60 Minuten
CHF 90.–
75 Minuten
CHF 110.–
90 Minuten
CHF 130.–
105 Minuten
CHF 145.–
120 Minuten
CHF 160.–
Buche jetzt deinen Termin