Ausbildung

Ein Leben für die Massage

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mein Leben dem Körper und der Gesundheit. Körper und Seele. Bewegung und Wahrnehmung. Ausdruck und Gefühl. All das ist für mich Ausdruck der gleichen Lebensenergie. Diese wunderbare Energie will ich mit meinen Massagen wieder zum Fliessen bringen, um damit die Gesundheit und das Wohlbefinden ganz natürlich und ganzheitlich zu fördern.

Meine Leidenschaft für Massage motivierte mich zu zahlreichen Weiterbildungen. So kennen meine Hände heute verschiedene Wege, mit der Kraft der Berührung Verspannungen und Energieblockaden aufzulösen. Für mehr Vitalität, Beweglichkeit und ein angenehmes, entspanntes Körpergefühl. Eine besondere Vorliebe habe ich dabei für die Lomi Lomi Massage entwickelt, eine sehr sanfte und fliessende Massagetechnik, die tief in der naturverbundenen Köperkultur von Hawaii verwurzelt ist.

Ich liebe die Körperarbeit und den direkten Kontakt mit meinen Kunden und freue mich jedes Mal, wenn ich ihnen mit meinen Händen zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Fitness verhelfen kann. Auf diese Weise gemeinsam weiterzukommen und sich auszutauschen, zählt für mich zu den Highlights meines Berufes.

Aus- und Weiterbildungen

Leben und Berufstätigkeit

  • Geboren am 8.8. 1965, verheiratet und Mutter einer Tochter (Lynn, 2004), Bürgerort Kirchberg
  • Schulzeit in Wil mit Primar- und Sekundarschule, Kantonsschule St. Gallen mit Matura Typus E
  • Engagiert im SVKT Frauensportverband: Vorstand, Redaktion (1986-2016)
  • Turn- und Sportlehrerin am AHLS Gossau, Sport-Übungsschulklassen verschiedener Stufen (1991-2005)
  • Lehrertätigkeit an diversen Schulen in verschiedenen Bereichen mit Schwerpunkt Sport (1987-2016)
  • Massagetätigkeit aus Leidenschaft, als Hobby (seit 1993)
  • Selbständig im Nebenerwerb, Arbeit als Masseurin (seit 2008)
  • Selbständig im Haupterwerb – Eröffnung Massagepraxis am Ölberg (2017)