Funktionsmassage

Funktionsmassage

Hartnäckige und schmerzende Verspannungen müssen nicht sein. Sich wieder ganz frei und unbeschwert bewegen, ohne Verspannungen und Schmerzen. Das ist das Ziel der Funktionsmassage, die vor allem bei starken Verspannungen und nach Sportverletzungen als Ergänzung zur klassischen Massage zum Einsatz kommt. Sie fördert die Entspannung und Durchblutung der Muskulatur, die Beweglichkeit in den Gelenken, beseitigt Schmerzen und versorgt strapazierte Muskeln mit neuer Energie.

Gegen hartnäckige Muskelverspannungen

Starke Verspannungen, Rehabilitation nach Sportverletzungen, schmerzende und verspannte Muskeln oder verkürzte Muskeln, posttraumatische Muskelveränderungen wie Narbenverklebungen der Muskeln, usw.

Intensive Massage an den richtigen Stellen

Mit langsamen, rhythmischen Bewegungen in Faserrichtung massiere ich etwa 3 – 5 Minuten den jeweiligen Muskel bis er sich entspannt. Gleichzeitig dehne ich den Muskel und bewege auch das Gelenk. So kann ich sowohl die Dehnung der Muskeln als auch die Beweglichkeit der Gelenke und die Durchblutung fördern.

Locker, gelöst und wieder voll beweglich

Gezielte Entspannung hyperaktiver Muskeln oder Dehnung verkürzter Muskeln bei starken Verspannungen oder nach Sportverletzungen. Kontrollierte Mobilisierung von Gelenken zur Verbesserung der Beweglichkeit und allgemein eine verbesserte Durchblutung.

Preise und Zeiten

Jede Massage bedeutet Anstrengung für deinen Körper. Plane dir nach der Massage genug Zeit für die Erholung ein.

30 Minuten
CHF 50.-
60 Minuten
CHF 100.-
Ruhezeit nach Massage
30 Minuten
Jetzt buchen