Triggerpunktmassage

Triggerpunktmassage

Wer kennt sie nicht, die winzigen, schmerzhaften lokalen Muskelverhärtungen, die Schmerzen nach einem bestimmten Muster ausstrahlen, z.B. im Nacken oder Schulterbereich? Diese so genannten Triggerpunkte sind verantwortlich für 80% bis 90% aller Muskelschmerzen. Sie befinden sich jedoch meistens nicht dort, wo man die Schmerzen spürt, und können Schmerzen in verschiedenen Bereichen des Körpers auslösen. Mit der Triggerpunktmassage kann ich diese Punkte beseitigen. Das kann oft schmerzhaft sein, führt aber meist schon während oder kurz nach der Behandlung zu einer schnellen und deutlichen Besserung.

Wenn Muskelverhärtungen schmerzen

Alle Situationen und Umstände, die Ursache für die Entstehung von Triggerpunkten sein können: Unfälle, Verspannungen und Überlastungen der Muskeln, psychischer Stress, langjährige Fehlhaltung, sich stets wiederholende Bewegungen oder sogenannte systemische Faktoren wie chronischer Vitaminmangel usw.

Obwohl sich Triggerpunkte in der Massage beseitigen lassen, ist es für eine nachhaltige Entspannung der Muskulatur wichtig, die Ursachen für deren Entstehung zu kennen um diesen dann gezielt entgegenwirken zu können.

Gezielte Griffe an den richtigen Punkten

Die Triggerpunktmassage führe ich im Rahmen einer klassischen Massage durch. So werden die Muskeln zu Beginn aufgewärmt und durchblutet, bevor ich die Punkte mit bestimmten, gezielten Griffen drücke und dehne. Das ist oft schmerzhaft, bringt aber oft schon während der Behandlung eine schnelle und deutliche Besserung. Danach können die Muskeln wieder gelockert die Massage fortgeführt werden.

Entspannt und schmerzfrei in kurzer Zeit

Beseitigung von schmerzhaften Triggerpunkten und den damit verbundenen Schmerzen in verschiedenen Körperbereichen. Rasche spürbare Besserung und Befreiung von Schmerzen.

Preise und Zeiten

Jede Massage bedeutet Anstrengung für deinen Körper. Plane dir nach der Massage genug Zeit für die Erholung ein.

30 Minuten
CHF 50.-
60 Minuten
CHF 100.-
Ruhezeit nach Massage
30 Minuten
Jetzt buchen